06 September 2022

4 Gründe, im Herbst zu campen

Haben Sie schon einmal daran gedacht, im Herbst zu zelten? Das ist gar keine schlechte Idee: Denken Sie an die fallenden Blätter, Kastanien, Eicheln und die vielen Farben in der Natur... Kurzum, Camping im Herbst ist wunderbar! Also stellen Sie Ihren Wohnwagen oder Ihr Zelt nach den Sommerferien noch nicht weg, denn es kann sich noch lohnen! Und zwar aus diesen 4 Gründen:

  1. Die Zeit, um richtig zu entspannen
  2. Die schöne Natur im Herbst entdecken
  3. Der Herbst macht auch bei schlechtem Wetter Spaß!
  4. Camping im Herbst ist gemütlich und kuschelig

1. Die Zeit, um wirklich zu entspannen

Der September ist bei vielen als arbeitsreicher Monat bekannt. Der Sommer ist vorbei, die Schulen haben begonnen und die meisten Menschen gehen wieder zur Arbeit.

Deshalb ist es schön, nach diesem arbeitsreichen Monat eine kurze Herbstpause einzulegen. Gehen Sie gerne campen, um sich zu erholen? Dann ist der Herbst die beste Zeit zum Zelten! Dann ist es schön ruhig.

Einige Ferienparks schließen nach der Hochsaison, deshalb sollten Sie sich immer erkundigen, ob der Campingplatz, auf den Sie fahren möchten, noch geöffnet ist. Im Ferienpark De Twee Bruggen können Sie das ganze Jahr über auf unseren Komfort-XL-Stellplätzen campen! Bis Ende Oktober können Sie zwischen geräumigen Komfort-, Komfort-XL- und Superkomfort-Stellplätzen wählen. Möchten Sie eigene Sanitäranlagen oder einen Stellplatz in der Nähe der Einrichtungen? Das ist alles möglich!

Sie können auch alles erleben: schöne Spaziergänge oder Radtouren machen, mit der Familie spielen oder sich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee entspannen.

2. Die schöne Natur im Herbst entdecken

Im Herbst ist die Natur mit ihren bunten, fallenden Blättern vielleicht am schönsten! Vor allem in der Achterhoek, der Region, die für ihre Kulissenlandschaft und ihre reichen Wälder bekannt ist - vor allem rund um Winterswijk.

Einige Gegenden, in denen der Herbst besonders gut zur Geltung kommt:

  • Bekendelle
    Das Naturschutzgebiet Bekendelle ist ein alter, von Bächen gestützter Laubwald. Hier wandern Sie über das bunte Laub und stoßen auf unzählige Pilze. Mit dem plätschernden Wasser der Oberen Slinge hat es etwas Märchenhaftes.
  • Korenburgerveen
    Der Bohlenweg der Korenburgerveen ist im Herbst noch besonderer. Denn hier herrscht eine ganz besondere Atmosphäre: Die verblühten Blumen und die Farbschattierungen der Jahreszeit verbinden sich zu einer einzigartigen Umgebung. Tipp: Vergessen Sie nicht, Ihre Stiefel anzuziehen!

  • Wooldse Veen
    Die Wooldse Veen liegen auf dem höchsten Punkt von Winterswijk und sind etwa 150 Hektar groß. Hier können Sie die Torfgruben und Deiche auch in der Winterzeit erkunden.

Ist das Wetter etwas schlechter? Dann nehmen Sie das Auto, um die Umgebung zu erkunden. Fahren Sie zum Beispiel durch die 9 Weiler der Gemeinde Winterswijk.

Gehen Sie in den Herbstferien mit Kindern campen? Dann schauen Sie sich unbedingt unsere Tipps 'Was man mit Kindern in den Herbstferien unternehmen kann' an!

3. Der Herbst macht auch bei schlechtem Wetter Spaß!

Lassen Sie die Mücken- und Wespenschutzmittel zu Hause, denn diese Insekten sind im Herbst rar gesät! Obwohl die Temperaturen niedriger sind als im Sommer, müssen Sie beim Camping im Herbst nicht frieren.

Das herbstliche und vielleicht sogar stürmische Wetter lädt geradezu dazu ein, aktiv zu sein.

  • Ziehen Sie sich gut an und lassen Sie sich nicht vom Wetter abhalten, sondern gehen Sie raus!
  • Das Prasseln des Regens auf die Zeltplane oder den Wohnwagen schafft eine warme, gemütliche Atmosphäre.
  • Schichten von warmen Socken und Pullovern bieten die perfekte Lösung.

Tipp: Wählen Sie einen Ferienpark, in dem es auch bei schlechtem Wetter viel zu erleben gibt. Wie wäre es mit Bowling, einem Mittagessen mit der Familie oder einem Sprung in den Pool? Auch bei schlechtem Wetter wird es Ihnen nicht langweilig werden.

4. Camping im Herbst ist gemütlich und kuschelig

Der Herbst ist gemütlich und kuschelig. Man röstet Marshmallows und trinkt heiße Schokolade mit Schlagsahne. Oder gönnen Sie sich eine gute Tasse Kaffee! Zünden Sie Kerzen an oder sitzen Sie unter einer warmen Decke und genießen Sie die Aussicht.

Tipps für das Zelten im Herbst

  1. Wählen Sie einen Ferienpark mit beheizten Sanitäranlagen.
  2. Sie campen mit Kindern? Dann ist ein beheiztes Hallenbad immer ein Hit!
  3. Sorgen Sie für ausreichend Unterhaltung in und um den Ferienpark, damit Sie sich bei jedem Wetter amüsieren können.
  4. Gehen Sie gerne wandern oder radfahren? Dann wählen Sie einen Ferienpark in einer waldreichen Gegend.

Neben dem Camping im Herbst können Sie auf De Twee Bruggen auch in einer unserer Unterkünfte übernachten.

Möchten Sie sicher sein, dass es auf dem Campingplatz noch Platz gibt? Dann prüfen Sie die besten Zeiten, um Ihren Urlaub zu buchen.

Freuen Sie sich schon auf Ihren Herbsturlaub?

Hendrik-Jan Mensink
Eigentümerin De Twee Bruggen